FIRMENPHILOSOPHIE:

Schwerpunkte:
Seit 1995 ist unser Unternehmen vermehrt mit Projektleitung, Planung, Konstruktion und Realisierung von Sortiertechnik und Fördertechnik für Distributions- und Logistic-Zentren tätig. Die hier gewonnenen Erfahrungen, zusammen mit einer konsequenten, technischen Umsetzung der vom Kunden definierten Zielvorgaben, führten zu Produktentwicklungen, die zum Teil patentrechlich oder gebrauchsmusterrechtlich geschützt sind.

Produkte:
Der WBS (Waren-Begleit-Sorter) ist ein solches Produkt. Er entstand aus der Notwendigkeit heraus einem Kunden das richtige Produkt anbieten zu können, sozusagen einen Sorter nach Maß zu entwickeln und herzustellen, da auf dem Markt kein für den Anwendungsbereich unseres Kunden geeigneter Sorter zu beschaffen war. Die Entwicklung und Konstruktion des WBS wurde aus Zeitgründen so betrieben, daß frühestmöglich Baugruppen intensiven Dauertest´s unterzogen wurden um Mängel schon im Vorfeld weitgehend ausschließen zu können. Der Bau eines WBS-Prototyp diente dazu letzte Mängel zu beseitigen sowie die Funktion und Leistung des Sorters zu optimieren. Eine 70 m lange Pilotanlage des WBS ist zwischenzeitlich beim Kunden in die Produktion eingebunden. WBS ist ein Produkt, daß in der zwischenzeitlich überarbeiteten Version als serienreif und konkurenzfähig zu bezeichnen ist.

Überblick - Sortierziele